Serverregeln

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§1 Allgemeine Roleplay-Regeln


  • Sei kein Idiot!
  • Das Überleben und die Gesundheit des eigenen Charakters steht stets an erster Stelle und muss in jeder Roleplay Situation beachtet werden. (Bsp. Die Gegenpartei ist klar in der Überzahl. Technisch gesehen könntet ihr gewinnen, jedoch begebt ihr euch, durch eine etwaige Handlung, in absolute Lebensgefahr!)
  • Sollte sich im Laufe eines RP-Stranges (Hochzeit) der Name eines Charakters ändern, muss dies innerhalb von 24 Stunden im Support, via Ticket, gemeldet werden. Hierzu benötigen wir den Grund der Namensänderung, sowie den alten Nachnamen und den neuen Nachnamen.
  • Der Charaktername muss realistisch und dem Jahre 1899 zeitgemäß sein. Namen wie “Ficksie Hartmann”, bekannte Schauspieler, Spielcharaktere (reale und fiktive Persönlichkeiten), etc., sind nicht erlaubt. Adelstitel, Akademische Titel, Zeichen oder Zahlen sind nicht erwünscht.
    RedDust Roleplay behält sich vor unangebrachte, unrealistische Namen zu ändern.
  • Die KI wird generell im RP mit eingebunden. Alle Straftaten wie z.B.: Kutschen-, Pferderaub und Mord werden mit der gleichen Härte bestraft wie bei menschlichen Spielern.
    Das übermäßige Abfarmen von NPCs ohne Grund zählt als Fail-RP / RDM und wird Administrativ bestraft.
  • Ist eine Person nicht mit einer Roleplay-Situation zufrieden, weil sie sich dadurch extrem moralisch oder persönlich angegriffen fühlt, muss die Situation zu Ende geführt werden und kann anschließend im Support, unter Vorlage von Beweisen, eingereicht werden.
    Anders ist es bei sexueller Belästigung in jeglicher Form (Spieler oder KI). Diese Situationen dürfen umgehend unterbrochen werden. Anschließend muss man sich im Support einfinden. (Vergewaltigungs-RP führt zum permanenten Ausschluss)
  • Es ist untersagt unter exzessivem Alkoholeinfluss auf dem Server zu spielen! Sollte man diesbezüglich auffällig werden, behält sich der Support vor Präventiv-Banns auszusprechen.


§2 Beweispflicht


  • Jeder Spieler ist für seine Anliegen in der Beweispflicht.
  • Möchte er eine Erstattung beantragen, hat er den Besitz und den Verlust zu beweisen.
  • Möchte jemand einen Supportfall melden, liegt er in der Beweispflicht und hat dies per Bild- oder Videomaterial einzureichen.
  • Wurde ein Spieler eines Regelverstoßes gemeldet, den er nicht begangen hat, hat dieser Spieler die Möglichkeit seine Unschuld zu beweisen.


§2 New-Life-Regel


  • Wird man gerade von einem Doktor (Spieler) behandelt, ist es untersagt zu respawnen, es sei denn, ihr werdet ausdrücklich von einem Teammitglied darum gebeten. Sollte dies versehentlich dennoch geschehen, ist das RP mit dem Doktor weiterzuführen.
  • Wird man durch einen Doktor (RP Spieler Doc) vor Ort oder im nächsten Krankenhaus versorgt, kann man sich an alles erinnern, was zur Bewusstlosigkeit geführt hat. Was während der Bewusstlosigkeit vor sich geht, wisst ihr aber weiterhin nicht, außer ihr werdet von jemandem der dabei war aufgeklärt.
  • Sollte kein Doktor (RP Spieler Doc) da sein, um euch zu versorgen, werdet ihr nach dem abgelaufenen Timer selbstständig "Respawnen" müssen. Dabei werdet ihr von einem NPC Arzt versorgt (er kümmert sich um eure Wunden), ihr könnt euch ebenfalls daran erinnern, was zu eurer Bewusstlosigkeit geführt hat.
  • Nach der Behandlung durch den “Notfallmediziner [Respawn mit R]” darf man für 30 Minuten nicht in die vorangegangene RP-Situation zurückkehren. Unter einer Roleplay-Situation versteht sich eine aktuell laufende Aktion wie z.B. eine Schießerei.
  • Die Bewusstlosigkeit im Spiel muss unabhängig vom Grund (auch Desynchronisation oder Bug) akzeptiert und ausgespielt werden.
  • Werden während einer Roleplay-Situation versehentlich Gliedmaßen oder der Kopf abgetrennt und man wird durch einen Arzt wiederbelebt, so spielt man die Abtrennung der Gliedmaßen etc. nicht aus (Skin neu laden).



§3 Fail RP


  • Fällt man im RP aus der Rolle, bzw. spricht OOC (Out Of Charakter), bezeichnet man dies als Fail RP. Nicht ausspielen von Verletzungen oder Superman Verhalten zählen ebenfalls dazu. Frag dich selber, kann mein Charakter die Aktion aktuell ausüben? (Wir verweisen auf §1 Punkt 1 und 2)
  • Unfälle passieren. Werdet kreativ, sollte euch ein Missgeschick passieren (z.B. versehentliches würgen [E]). Ein “War keine Absicht” gilt als Fail RP.
  • Die Verstümmelung / Das Entfernen von Körperteilen oder Organen eines Charakters oder des eigenen Charakters ist verboten.
    (Ausnahme: Fehlen eines Auges mit der Darstellung von einer Augenklappe)
  • Dauerhaftes Sprinten ohne RP Hintergrund ist unrealistisch! Wenn ihr dauerhaft durch die Gegend rennt, seid auch ihr nach kurzer Zeit völlig erschöpft.
  • Power Farming/Arbeiten ist ebenfalls unrealistisch! Eine gewisse Zeit ist arbeiten legitim und auch notwendig, jedoch seid auch ihr nach einiger Zeit ausgelaugt, solltet ihr z.B. stundenlang Erze schlagen!
  • Das Respawnen bei Bewusstlosigkeit (nach Ablauf des Timers) in einer aktiven RP Situation ist verboten. (Bsp. Man wird von einem anderen Spieler entführt und ist Bewusstlos auf einem Pferd, oder man ist noch aktiver Teil einer Situation und kann anschließend zum Arzt gebracht werden.)
  • Die Eigenschaften des Charakters massiv im Laufe des Roleplays zu verändern ist verboten. Ein Charakter kann sich im normalen Rahmen weiterentwickeln. Jedoch ist euer Charakter kein Alleskönner (Multitalent)!
  • Wer von einem Sheriff/Marshall festgenommen wurde und von diesem in eine Kutsche gesetzt wurde, kann diese nicht selbstständig verlassen. Wer ohne Aufforderung, selbstständig die Kutsche verlässt [E], begeht Fail RP!
  • Euer Charakter hat keine Augen im Hinterkopf. Verhaltet euch dementsprechend!
  • Spieler mit einer Vollmaskierung dürfen nicht direkt anhand der Stimme erkannt werden. Im Umkehrschluss ist es jedoch erlaubt den Spieler an seiner Kleidung, seinem Pferd, oder seinem auffälligen Wortschatz zu vermuten. Akzente können in der Ermittlung berücksichtigt werden, dürfen aber keinem direkten Spieler, sondern nur einer Spielerkategorie im Falle der Herkunft, zugeordnet werden. (mexikanischer Akzent = mexikanische, kubanische oder spanische Herkunft etc.). Somit ist der Spieler dazu angehalten alles für die Verschleierung seiner Identität zu tun (Kopfbedeckung, unauffällige Klamotten, anderes Pferd/Kutsche). Ein Bandana allein macht euch nicht unerkenntlich, sondern dient zur zusätzlichen Verschleierung eures Gesichtes (Zum Verbergen von Bart, Narben oder anderen Auffälligkeiten). Solltet ihr euch dazu entscheiden KEIN Bandana/Maske zu tragen, so ist eine direkte Authentifizierung eures Charakters an Gesicht und Stimme NICHT ausgeschlossen, auch wenn ihr ein anderes Aussehen, Pferd etc. habt.
  • Audio- und Videoaufnahmen dürfen im Roleplay nicht verwendet werden. Sie gelten ausschließlich im Support als Beweismittel.
  • Alle Arten von Waffen, welche sich in eurem Inventar befinden, sind stets sichtbar zu tragen, soweit dies technisch möglich ist!
    Ausgenommen sind Waffen, die rplich ausgespielt werden, bspw. Pistolen, die im Mantel getragen werden, Macheten, Äxte, Wurfmesser etc.



§4 Power RP


  • Power RP bedeutet, dass man dem anderen Spieler keine Möglichkeit einräumt auf das eigene RP einzugehen, bzw. ihm sein RP aufzwingt und keinen Handlungsspielraum lässt.
  • Euer Charakter muss immer die Möglichkeit haben unbeschadet aus der Situation zu kommen. (Kooperation etc)
    Das Zauberwort lautet: Biergarten im Hochsommer. (Dies ist kein Fluchtwort für Power RP, sondern dient für das Bewerbungsverfahren)
  • Das Erniedrigen und Verstümmeln von bewusstlosen Personen ist in jeder Art und Weise verboten. (das "Anpissen" von bewusstlosen Charakteren, Ritzereien von Signaturen etc. pp.)



§5 RDM/VDM


  • Das Töten (durch Schusswaffen, Messer, selbst per Hand) anderer Spieler, oder der KI, ohne jeglichen RP Hintergrund, ist verboten. (Random Deathmatch)
  • Jeglicher Anwendung von tödlicher Gewalt muss eine angemessene RP-Situation zugrunde liegen.
  • Das beabsichtigte Töten anderer Spieler oder der KI durch Kutschen oder Pferde, ohne jeglichen RP Hintergrund, ist ebenfalls verboten. (Vehicle Deathmatch)
  • Das Überfahren/Überreiten eines anderen Spielers ist nur gestattet, wenn dieser sich nach mehrfacher Ankündigung nicht entfernt.



§6 BSG, Meta Gaming, Scripted RP & IC/OOC Trennung


  • Die Verwendung von Informationen im Spiel (IC), welche außerhalb des Spiels (OOC) erworben wurden, bezeichnet man als Metagaming.
  • Dazu zählen auch “Briefe” die im Discord oder Teamspeak verschickt werden.
  • Serverexterne Discordgruppen zur Absprache von RP Situationen, Informationsaustausch und Terminierung für RP sind verboten. Ausnahmen gelten für Fraktionen und sind beim Projektteam anzumelden.
  • Als BSG (Backseat Gaming) bezeichnet man Informationen oder Handlungen, die andere Spieler einem zukommen lassen, welche man ausführen soll (Bsp. “Bring mich zum Arzt”, wenn jemand bewusstlos am Boden liegt).
  • Wird euer Charakter bspw. beleidigt, so gilt es dieses zu trennen. Ihr spielt eine Rolle, somit ist dies nicht als reales Leben anzusehen! Natürlich sollt ihr euren Charakter so realistisch wie möglich spielen, jedoch sollte man den Unterschied kennen. Wer Schwierigkeiten damit hat, sollte sich evtl. überlegen das Rollenspiel nieder zu legen.
  • Scripted-RP ist ausnahmslos verboten! Alle Handlungen müssen im RP geplant und durchgeführt werden.
  • RP Situationen sollten auch im RP verbleiben. Sollten das Team oder andere Spieler mitbekommen, dass Ingame Streitigkeiten / Konflikte mit ins TS / Discord genommen werden, behält sich das Serverteam vor einzuschreiten und Administrativ zu handeln.
  • Informationen, die aus Gesprächen entnommen werden, welche aus einer Desync Situation entstehen (Spieler können euch nicht sehen / hören) dürfen NICHT verwendet werden. Dies gilt als Meta Gaming / Fail RP und wird Administrativ bestraft.
  • Das Zuschauen eines Streams ist soweit mit gleichzeitiger Aktivität auf dem Server erlaubt, sofern damit ein RP nicht gestört wird. Sollte das Team bemerken, dass die Chataktivität mit anwesenden RP-Partnern größer ist, als die Aktivität im Spiel, wird administrativ vorgegangen. (Schweigendes Lagerfeuer RP)
  • Wird eine Klage bezüglich Meta durch Streams eingereicht, muss dies belegt werden in Form eines Videos. Z. B. mit der Informationsgebung und Anwesenheit des Spielers im Stream, sowie eine Informationsverwendung des zuvor anwesenden Spielers.
  • Wird ein Spieler bezüglich Meta durch Streams angeklagt, hat dieser seine Unschuld zu beweisen oder seine anderweitige Informationsquelle.
  • Das Verwenden / Ansprechen / Ausspielen von Informationen die aus OOC-Quellen (News / Patchnotes / Community-Besprechungen) stammen ist verboten, es sei denn, wir fügen an, dass Informationen IC verwendet werden dürfen. Es gibt keine “Anweisungen vom Weißen Haus”, keine spontanen Eingebungen, dass plötzlich irgendetwas eröffnet hat und kein “Washington hat gesagt”.


§7 RP-Flucht


  • Die Flucht aus einer Roleplay-Situation, indem man sich ausloggt, für mehrere Tage bewusst nicht mehr einloggt, von der Situation entfernt oder Selbstmord begeht, ist verboten (z.B. Offlineflucht / Combat Log-Out). Eine Roleplay-Situation wird nur im Roleplay beendet.
  • Nach einem Serverneustart, einem Spielabsturz oder ähnlichem, müssen sich alle beteiligten Spieler umgehend wieder Ingame einfinden. Ausnahmen sind technische Probleme (siehe §15 Ingame Regelwerk) oder der Eingriff durch ein Teammitglied.



§8 Reaktionszeit & Schuss Ankündigung


  • Im Roleplay muss den Mitspielern stets eine angemessene Zeit gegeben werden, um auf eine Handlung zu reagieren.
  • Ausnahme: Mitglieder der Indianerfraktion haben das Recht in ihrem zugesprochenen Gebiet Amberino ohne Schussankündigung zu agieren, sofern es die Situation rechtfertig. Wir verweisen auf §1 Abs. 1 und Abs. 2.
  • Stand your ground - Es gilt das Haus- und Landrecht. Ist jemand unbefugt auf eurem Land, oder in eurem Haus, bedarf es keiner Schussankündigung. (Euer Land bezieht sich auf ein eingezäuntes Grunstück, oder ein auf der Karte markierter Landteil -> gestrichelte Gebietsmarkierung)
  • Das Richten einer Waffe auf eine Person zählt als Schussankündigung.
  • Eine Verhaftung ist keine Schuss Ankündigung!
  • Ein RP-Strang (der bereits eine Weile existiert) alleine zählt ebenfalls nicht als Schuss Ankündigung!



§9 Geiselnahmen & Überfälle


  • Bei einer Geiselnahme muss das RP immer im Vordergrund stehen und nicht das Lösegeld/Equipment. Das Lösegeld/Equipment sollte einem realistischen Wert entsprechen.
  • Ist die Geisel ein deutlich sichtbarer Teil deiner Gruppierung darf keine Lösegeldforderung gegen den Staat gestellt werden.
  • Wenn nur ein Sheriff im Dienst ist, ist es verboten diesen gefesselt für Raubüberfälle zu nutzen.
  • Geiseln welche sich kooperativ zeigen, mit dem RP mitziehen und alles anbieten um dem RP zu folgen, dürfen am Ende nicht sterben. (Power RP)
  • Bei einem Überfall dürfen nur die Sachen (im angemessenen Rahmen) entwendet werden, die vor Ort sind. Es darf nicht erzwungen werden Pferd und Kutsche aus dem Stall auszuparken um deren Inhalt zu entwenden.
  • Das Ausnutzen der Spielmechanik (das Benutzen eines Lassos) für das stumpfe Fesseln und Plündern eines Spielers ohne RP Hintergrund zählt als Fail-RP. Kurz gesagt, fesseln und plündern ist KEIN RP!
  • Das komplette Leeren des Inventars ist verboten.


§10 Hinrichtungen/Suizid


  • Absichtlicher Suizid, um einer Roleplay-Situation zu entkommen, ist verboten.
  • Suizid ist keine Lösung! Ein tiefgründiger RP-Strang muss Voraussetzung sein und muss schriftlich beim Support eingereicht werden, um von der Leitung akzeptiert zu werden.
  • Hinrichtungsanträge können nur mit tiefgründigem RP-Hintergrund (und Videobeweisen) und in schriftlicher Form eingereicht werden und müssen von der Serverleitung abgesegnet werden.
  • Hinrichtungen dürfen nur vom Antragsteller, oder der Person mit ausreichendem RP Hintergrund, welche ersichtlich im Antrag bestimmt wurde, durchgeführt werden. Die Hinrichtung muss IC klar kommuniziert werden, damit die betroffene Person regelkonform handeln kann.
  • Ein Blood Out, welcher zum Tod führt, zählt als Hinrichtung und muss im Support beantragt werden.
  • Stattgefundene „RP-Hinrichtungen“ ohne vorherige Anmeldung, müssen von beiden Parteien nach Beendigung der RP-Situation im Support gemeldet werden. Bis zur Klärung dürfen beide Parteien nicht mehr eingeloggt sein, um das zukünftige Roleplay nicht zu gefährden.
  • Nach einer angemeldeten und ausgeführten Hinrichtung muss der hingerichtete Spieler sich im Support einfinden, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Es ist verboten materielle Vermögensgegenstände (z.B. Firmen/Kutschen) zu verschenken bzw. an andere Spieler zu übertragen/verkaufen, sollte man die Vermutung haben bald zu sterben. Im Support wird entschieden, ob und welche Vermögenswerte der Spieler auf seinen neuen Charakter überschrieben bekommt. Die Administrative hat hier volle Entscheidungsgewalt!
  • Dem neuen Charakter des Spielers ist es untersagt 4 Wochen in die alten RP-Stränge seines vorherigen Charakters einzusteigen.
  • Der Hingerichtete darf mit dem neuen Charakter keine Rache für die Hinrichtung ausüben.



§11 Blood In & Blood Out (Gruppierungen)


  • Für den Beitritt einer angemeldeten Gruppierung / Bande / Gang ist ein Blood In verpflichtend und dem Support via Ticket zu melden. Der Grund hierfür ist das Unterbinden von Fraktions- oder Bandenhopping. (Das mehrfache Wechseln verschiedener Banden / Gruppierungen / Gangs)
  • Ein Blood In sowie ein Blood Out muss aufgenommen werden (Video-Beweis, Screenshot), da innerhalb des Supports geprüft wird, ob der Blood In/Blood Out legitim war.
  • Ein Blood Out setzt ein Blood In voraus.
  • Die Vorgehensweise von einem Blood Out ist bei Eintritt in die Gang dem Mitglied klar und deutlich zu kommunizieren.
  • Ein Blood Out muss immer einen RP Hintergrund haben.
  • Ein Blood Out muss ernst genommen werden. Hierbei gibt es folgende Möglichkeiten:
    Friedliche Einigung: Das Mitglied kann ohne Bedingungen lebend aus der Gruppierung austreten / Die Gruppierung löst sich im einvernehmlichen Einverständnis auf.
    Neutrale Einigung: Das Mitglied kann unter Bedingungen lebend aus der Gruppierung austreten.
    Keine Einigung: Das Mitglied stellte eine Gefahr für die Bande dar / Verrat etc. und erhält den ausgeführten Blood Out (Charakter Tod)
  • In allen Fällen ist der Austritt eines Mitgliedes dem Support via Ticket zu melden.
  • Nach einer friedlichen oder neutralen Lösung ist es dem Spieler untersagt, sich innerhalb der darauffolgenden 4 Wochen einem neuen Blood In zu verpflichten. (Unterbindung von Bandenhopping)



§12 Gruppierungen


  • Unter Gruppierungen zählt alles, was eine Gruppengröße von 3 Mitgliedern überschreitet und darf maximal 5 Mitglieder beinhalten. Anwärter zählen als volles Mitglied und fließen in die Gesamtmitgliederzahl ein. Gangs, Familien, Banden, Clubs etc. zählen somit ebenfalls als Gruppierung.
  • Bei der Gründung einer Gruppierung (mindestens 3 Mitglieder) muss eine Führungsperson bei dem Server Manager vorstellig werden. Hierfür wird ein ausgearbeitetes Gruppenkonzept im Forum erwartet. Staatliche Fraktionen sind von dieser Regelung ausgenommen.
  • Eine Gruppe von Zivilisten oder nicht angenommenen Fraktionen dürfen mit maximal 3 Leuten zusammen agieren.
  • Gewerbetreibende oder Angestellte zählen weiterhin als Zivilisten. Es sei denn sie sind separat Teil einer Gruppierung.
  • Gewerbetreibende, die in kriminelle Machenschaften verwickelt sind müssen damit rechnen das ihr Gewerbe für "vorübergehend" geschlossen werden kann (Maximal 7 Tage und bis zu 5 Schließungen). Der Gewerbetreibende muss sich im Klaren sein, dass nach fünfmaliger Schließung des Gewerbes das Unternehmen Administrativ geschlossen werden kann.



§13 Korruption


  • In Staatsfraktionen steht die Korruption für den Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion, um für sich oder Dritten einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtmäßiger Anspruch besteht.
  • Generell gilt in Staatsfraktionen ein administratives Verbot für Korruption deren Auswirkung die betreffende Fraktion im gesamten schädigt. Ausgenommen sind bei dieser Regel alle angestellten Ärzte. (Die Krankenhausleitung und dessen Stellvertretung gelten hierbei nicht.)


§14 Staatliche Fraktionen


  • Zu den staatlichen Fraktionen zählen das Gesetz, sowie das Krankenhaus.
  • Spieler einer staatlichen Fraktion dürfen sich keiner Gang anschließen.
  • Kutschen von Staatsfraktionen dürfen nicht ohne Hintergrundgeschichte geklaut oder absichtlich beschädigt werden.



§15 Bugs, Cheats, technische Probleme & Mechaniken


  • Die Veröffentlichung und Weitergabe von Bugs, Cheats oder Grauzonen ist verboten.
  • Cheaten und das Ausnutzen von offensichtlich ungewollten Vorteilen (Exploits) ist verboten.
  • Wer Bugs entdeckt, muss diese umgehend im Discord via Ticket dem Support melden.
  • Wer Spieler, die Bugs / Cheats oder Grauzonen ausnutzen, entdeckt, muss diese umgehend im Discord via Ticket dem Support melden.
  • Das Verwenden von Autoaim (Bsp. beim Spielen mit einem Controller) ist verboten.
  • Das Ausnutzen von technischen Problemen anderer Mitspieler ist verboten. Wer eine Roleplay-Situation aufgrund eines technischen Problems verlässt, hat zehn Minuten Zeit, bevor sein Anspruch, der Roleplay-Situation ohne Folgen wieder beizuwohnen, erlischt. Wer aufgrund technischer Probleme eine Roleplay-Situation endgültig verlassen muss, ist dazu verpflichtet, dem Support bescheid zu sagen. Wenn der Server länger als 15 Minuten nicht erreichbar ist, werden bestehende Roleplay-Situationen automatisch beendet und müssen nicht fortgeführt werden.
  • Exzessives Ausnutzen von Mechaniken ist verboten. (z.B. Mülleimer looten / NPC Looting)
  • Umgehung von Spielmechaniken ist verboten (z.B. Spielerleichen plündern für verlustfreien Respawn)
  • Grammophon Mechanik: Erlaubt sind nur zeitgemäße Songs, sowie Lieder aus RDR II selbst. Außerdem werden die Standardeinstellungen der Zusatzoptionen (Filter & Videofunktion) nicht verändert!
  • Heißluftballon Mechanik: Die Benutzung ist auf eigene Gefahr - es gibt keine Erstattungen bei einem Crash in der Luft, sowie bei Despawnen des Ballons durch Ablauf des Timers.



§16 Alte Freunde/Bekannte


  • Jeder Spieler reist alleine ein. Ausgenommen sind Spieler, die bereits im Charakterkonzept verankert haben Brüder, Schwestern, Freunde, etc. im Staat zu haben. Die Serverleitung behält sich vor die Anzahl der Freunde/Familie/Bekannte vorzugeben, sollten zu viele involviert sein.
  • Nachträgliche Änderungen / Anpassungen (ein "unbekannter, plötzlich gefundener Bruder") sind verboten.



§17 Unternehmen/Gewerbe


  • Spieler, die ein Unternehmen/Gewerbe im Staat errichten wollen, müssen ein Konzept im dafür vorgesehenen Forenbereich einreichen.
  • Spieler, die ein Unternehmen/Gewerbe im Staat errichten wollen, brauchen eine Serveraktivität von mindestens vier Wochen.
  • Gewerbetreiber haben die Pflicht sich, ab 3 Tagen Abwesenheit, um Vertretung zu kümmern. Diese Vertretung ist im Support anzumelden.
  • Sollte ein Gewerbe länger als 3 Tage ohne angemeldete Vertretung existieren, kann dieses Administrativ geschlossen oder weiter gegeben werden.
  • Discordgruppen von Firmen müssen beim Management angemeldet werden.


§18 Rückerstattungen


  • Erstattungsanträge werden im Discord via Ticket eingereicht und sind nur mit einem Video- oder Fotobeweis als gültig zu betrachten und auch nur dann stattgegeben.
  • Dies gilt auch für Gegenstände die durch einen Spielfehler (z.B. Gamecrash) verloren gingen.
  • Den Supportern ist es erlaubt, auffällig anfallende Rückerstattungen einzelner Spieler zu hinterfragen oder sogar bei Verdacht auf Betrug zu verweigern.