Beiträge von Chico

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Sicherheitsfanatiker.

    Liebe Bewerberinnen und Bewerber,

    wir haben uns Gedanken über ein einfacheres Whitelist Verfahren gemacht.
    Das bedeutet für euch, dass ihr keine lange Bewerbung mit Hintergrundgeschichte und langer Wartezeit mehr hinter euch bringen müsst, sondern versucht wird, einen schnelleren Ablauf zu gewährleisten.


    Im folgenden Verlauf erklären wir, worauf es nun noch bei der Bewerbung ankommt und was euch anschließend erwartet:


    1. Forum


    Bevor du einen Thread für deine Bewerbung öffnen kannst, musst du dich natürlich erst einmal im Forum registrieren und freischalten. Klicke hierfür auf der Startseite auf “Neues Benutzerkonto erstellen”, wenn du dich noch nicht registriert hast, oder auf “Jetzt anmelden”, um dich mit deinem Account einzuloggen. (Achtung: Das Forum wurde am 05.01.2022 neu aufgesetzt. Solltest du dich davor bereits einmal registriert haben, ist der alte Account nicht mehr gültig und muss neu erstellt werden)


    2. Verknüpfungen


    Nachdem du dich im Forum registriert hast, wird die Seite dich mit Discord und Teamspeak einmal verknüpfen wollen. Sollte dies nicht automatisch geschehen, kannst du dies auch manuell erledigen. Gehe auf die Startseite und scrolle ein Stück nach unten, bis du auf der rechten Seite zwei graue Kästchen siehst mit “TeamSpeak3” und “Discord” worunter bei beiden “Jetzt verbinden” angeklickt werden kann. Im Teamspeak wird dir unser Bot einen Bestätigungscode schicken, welchen du in deinem Profil unter “Teamspeak - Identitäten” eingeben musst.


    3. RDR 2 Version und RedM


    Um bei uns auf dem Server spielen zu können, benötigt ihr zumindest die RdR 2 - Onlineversion, die Vollversion ist bei uns nicht zwingend erforderlich. Auch benötigt ihr den RedM Launcher.


    4. FAQ und Regelwerk


    RedDust-Roleplay ist ein Hardcore Server und dazu gehören auch Regeln. Mache dich damit vertraut, denn es wird auch bei dem Ingame - Whitelist Verfahren später eine wichtige Rolle spielen. Auch das FAQ sollte einmal durchgelesen werden, damit eventuell bereits auftretende Fragen ihre Antworten finden können und du im späteren Verlauf einen erleichterten Einstieg hast, ohne unnötige Fragezeichen über deinem Kopf zu haben. Sollte es später beim Spielen doch zu der ein oder anderen Frage oder Ahnungslosigkeit kommen, dann lohnt es sich immer zuerst einen Blick dort hinein zu werfen. Frei nach dem Motto “Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht”.

    Die beiden Reiter findest du auf der Homepage in der Menüleiste.


    5. Eigenschaften, Stärken und Schwächen


    Kenne deinen Charakter, den du spielen möchtest. Überlege dir, welche Charaktereigenschaften er haben soll. (Eigenschaften sind nicht immer auch die Stärken und Schwächen).

    Während die Eigenschaften die Mentalität beschreiben, gelten als Stärken und Schwächen meist gewisse Fähigkeiten und Kenntnisse.

    Hier ein paar Beispiele: Eigenschaften: emphatisch, ungeduldig, unternehmerisch, zornig, vorsichtig, misstrauisch, zuverlässig. (Google bietet eine breite Palette an Charaktereigenschaften) Stärken und Schwächen: Kann gut mit einem Revolver umgehen, aber nicht mit einem Lasso. Kennt sich gut mit Erzen aus, hat aber von Holz keine Ahnung.


    6. Bespieltes Szenario - Der Beginn eurer Geschichte auf dem Server


    Die Wellen rauschen, der heiße Wind weht euch auf dem Deck des großen Dampfers ins Gesicht und bewaffnete Wachen laufen das Schiff auf und ab, immer wieder mit einem mürrischen Blick auf die Passagiere. Ihr erinnert euch daran, wie ihr in diese Situation gekommen seid. Vielleicht wart ihr einfach nur mit eurem Pferd unterwegs, oder gerade dabei mit dem Zug die Landesgrenzen zu überqueren. Vielleicht wart ihr aber auch mit einem anderen Schiff, fernab aus anderen Teilen der Welt, auf dem Weg in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, bevor euch eine Unbekannte, eher unseriösere Miliz festnahm, euch all euer Hab und Gut, euer Pferd, eure Wertgegenstände und Andenken abnahm. Das wisst nur ihr selbst, doch was alle auf diesem Schiff wissen ist die Tatsache, dass euch der Verdacht auf illegale Einwanderung vorgeworfen wird. Ihr bemerkt, wie der Dampfer unter euch allmählich langsamer wird und anzulegen scheint, was euch dazu verleitet einen Blick über die Reling zu wagen und ihr entdeckt einige bewaffnete Männer und Frauen, die an Land gerade auf euch warten...


    7. Bewerbung


    Hast du dir genug Gedanken um deinen Charakter gemacht, dann kannst du nun “hier” deine Bewerbung eröffnen.


    Bitte erwähnt euren Charakternamen im Titel der Bewerbung!


    - Ein paar Angaben über deine Person -

    (Name, Alter, RP Erfahrungen vorhanden?)



    - Folgende Angaben über deinen Charakter sind Pflicht:


    - Name -

    (keine Trollnamen, keine Namen von realistischen oder bereits bestehenden fiktiven Charakteren)
    - Alter -

    (Wir bespielen das Jahr 1899)
    - Herkunft -

    (ein existierender Staat oder Stadt - wir bespielen Amerika)
    - Stärken & Schwächen -

    (Ausgeglichenes Verhältnis von beiden Punkten)


    Frewillige Angabe:


    - Charaktergeschichte -


    Hinweis:
    Ihr habt einen Verbesserungsversuch eurer Bewerbung. Nach einem fehlgeschlagen Zweitversuch werdet ihr 3 Tage Bedenkzeit erhalten.


    8. Nach der Bewerbung


    Es ist vollbracht!

    Du hast deine Angaben eingereicht. Wenn diese vollständig sind, wird einer Ingame - Whitelist nichts mehr im Wege stehen, doch was erwartet dich eigentlich in dieser Whitelist?


    Eine Ingame - Whitelist ist ein “Einreise Gespräch” im RP, wobei deine Vertrautheit mit deinem Charakter, sowie deine RP Erfahrung, geprüft werden.

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wie bereits in der E-Mail erwähnt haben wir es leider nicht in der vorgenommenen Woche geschafft und haben das Ausmaß der Überarbeitung schlichtweg unterschätzt, doch hat das Warten nun endlich ein Ende.


    Vorab möchten wir uns bei euch allen für eure enorme Geduld bedanken, sowie auch bei den ganzen Testern, welche Tag und Nacht mit zahlreicher Unterstützung mitgearbeitet haben.

    Es waren anstrengende Wochen voller Fragezeichen, Verzweiflung und einem Haufen an Arbeit, welche sich jedoch zur Vorfreude auf "RedDust 2.0" gewandelt haben.

    Hier findet ihr nun den groben Ablauf der nächsten zwei Tage: Im Laufe des 06.01 und 07.01 wird das Forum wieder eröffnet.


    Das bedeutet, dass ihr euch dort erneut registrieren und mit Teamspeak und Discord verknüpfen könnt. Dazu nutzt ihr auf der rechten Seite die Verlinkungen. Spieler, welche ihren alten Charakter beibehalten und weiterspielen möchten, brauchen nach der Registrierung zunächst nichts weiter tun.

    Möchte jemand allerdings einen neuen Charakter anfangen, so muss dieser eine erneute Bewerbung einreichen mit den Stärken und Schwächen des Chars.

    Auch muss der Charakterwechsel gut begründet sein und der alte Charaktername erwähnt werden.

    Überlegt euch gut, ob sich der Charakterwechsel wirklich lohnt, oder ob ihr mit eurem jetzigen Charakter vielleicht nur eine kleine Flaute hattet.

    Vieles lässt sich mit RP auch wieder gerade biegen und bedenkt, dass ihr andernfalls wieder komplett von vorne anfangen müsst.


    Wollt ihr dennoch einen neuen Charakter, dann achtet darauf, dass dieser kein Abklatsch eures Alten wird. Aussehen, Mentalität, Einstellung zu gewissen Dingen und die Berufung sollten sich vom vorherigen Charakter unterscheiden.

    Möchtet ihr einen alten Charakter wieder ins Leben rufen, dann achtet darauf, dass eure Begründung realistisch ist.



    Wenn er nur ausgereist ist, was hat ihn dann dazu getrieben wieder zurück zu kommen?

    Wurde er zuvor getötet, bzw. hingerichtet, wie kann es sein, dass er überlebt hat?


    Ist eurem Charakter damals mit der Schrotflinte der Kopf weggeschossen worden?

    Dann hilft auch keine Bestechung der Welt mehr beim Arzt, um seinen Tod vorzutäuschen.



    Am 07.01.2022 wird es im Laufe des Tages einen Discord Post geben, welcher euch den Startschuss zur Eröffnung mitteilt.

    Nach diesem Post dürfen die Spieler, die ihren Charakter behalten wollen, sowie jene, die eine Bewerbung eingereicht haben, in den Warteraum Support kommen.

    Die altbekannten Stammspieler, welche ihren Charakter weiterhin bespielen werden, bekommen lediglich eine kurze Erklärung, sowie ihren Bürgerrang und können sich anschließend bereits verbinden. Mit den Stammspielern eines neuen Charakters wird zusätzlich noch das ein oder andere, bezüglich ihrer Bewerbung, besprochen.


    Teammitglieder, sowie Firmeninhaber werden von der Projektleitung zuvor bereits angeschrieben und dürfen vorab schon auf den Server verbinden, damit die entsprechenden Ränge, Firmen und Rechte wieder vergeben werden können. Achtet daher auf eure TS oder Discordnachrichten!

    Zum neuen Serverstart werden noch nicht alle Neuerungen und Features aktiv sein.

    Die Priorität liegt zunächst bei der Charaktererstellung und dem Management.

    Weiterbestehende oder wieder aufgenommene Charaktere sollten ihrem alten Abbild auch wieder gerecht werden, daher bemüht euch und nehmt euch die Zeit.




    Es wird euch aber keiner den Kopf abreißen, wenn es kleine Abweichungen geben sollte, nur macht aus einem 1.50m Stumpen nicht plötzlich einen 1.90m Riesen.

    Sind die ersten Spieler dann bereits wieder auf dem Server und der laufende Betrieb setzt ein, wird überprüft, ob alles soweit in Ordnung ist und der ein oder andere Fehler kann eventuell auch gleich behoben werden. Wie versprochen erhalten auch die Stammspieler, welche ihren Charakter weiter spielen, eines ihrer alten Pferde zurück.

    Jedoch gibt es hierbei keinen genauen Ablaufplan, da ihr dies durch RP erreichen müsst. Denkt daran, wir hatten den größten Sturm des Jahrhunderts, es gab Tote, es gab Zerstörung, es gab Chaos. Bespielt es so qualitativ, wie wir es von euch gewohnt sind und es wird sich einiges im RP wieder fügen können.



    Wir wünschen euch einen guten Start und auf das alle wieder genauso viel Spaß haben werden, wenn nicht sogar noch mehr.


    Euer

    RedDust-Roleplay

    Team

    Unterhalte deine User mit vielen spannenden Geschichten von RedDust-Roleplay!

    Beachte einfach folgende Schritte, um Streaming-Partner auf RedDust-Roleplay zu werden:



    1. Stelle sicher, dass du im Forum registriert bist.

    2. Stelle sicher, dass du den Rang "Bürger" hast.
    (Die Whitelist wird daher nicht gestreamt!)

    3. Schreibe ein Ticket im Discord und gebe uns deinen Twitchnamen / Twitchlink zu deinem Profil durch.

    4. Streaming Partner kann jeder werden, der über einen Twitch Account verfügt.



    Es ist nur erlaubt bei uns mit einer Streaming-Partnerschaft zu streamen!

    Der Verstoß gegen diese Vorlage wird mit einem Strike bestraft!



    Streaming Strikes:


    Wer gegen das Allgemeine Regelwerk (§6 Streamen) verstößt, erhält sogenannte Streaming Strikes.

    Hat man vom Support 3 Streaming Strikes erhalten, verliert man die Streaming-Partnerschaft.

    Besonders behandelt wird hierbei §6 Abs.3 (Streamen von Supportgesprächen) - Der Verstoß wird mit dem sofortigen Entzug der Streaming Partnerschaft bestraft!


    Sollte man länger als 4 Wochen nicht gestreamt haben, verliert man automatisch die Streaming-Partnerschaft.


    Bei Verlust der Streaming-Partnerschaft kann man diese nach Ablauf von 2 Monaten erneut beantragen per Ticketsystem.

    Dies ist 1x möglich. Ausnahmen bestätigen die Regeln.


    Im Stream Titel muss der Name unseres Projekts klar und deutlich deklariert werden.

    Im Anhang findet Ihr ein Logo für euren Stream, was gut sichtbar sein sollte.



    Unser System erkennt die Kategorie "Red Dead Redemption 2" und "Just Chatting" sowie diese Namen in euren Stream Titel:


    [Red-Dust-Roleplay]

    [RedDust-Roleplay]

    [RedDust-RP]

    [Red-Dust-RP]

    [RedDust-RP.de]

    Red-Dust-Roleplay

    RedDust-Roleplay

    RedDust-RP

    Red-Dust-RP

    RedDust-RP.de


    Bilder: